Über uns

Gesund durch den Alltag: Job, Familie, Freunde und Sport. Das Leben ist eine große Herausforderung für unseren Körper und unseren Geist. Um das alles zu bewältigen, benötigen wir eine ausgewogene Ernährung sowie unzählige Vital- und Nährstoffe. Heutzutage ist es jedoch immer schwieriger eine ausgewogene Ernährung in diesem Umfang sicherzustellen. Glutenlastige Weizenprodukte beim Bäcker, stark verarbeitete Produkte im Supermarkt und industriell hergestelltes Obst und Gemüse erschweren es uns, unserem Körper das zu geben was er benötigt. Nach dem Motto: "Deine Nahrung soll deine Medizin und deine Medizin deine Nahrung sein", sind wir weltweit auf der Suche nach hochwertigen und gut verwertbaren Lebensmitteln, die unserem Körper helfen sich schnell zu regenerieren und Krankheiten zu überwinden.

 

Curly Superfood…

ist das Resultat einer langen Reise, das aus dem Interesse an gesunder Ernährung und der Neugier nach neuen und hochpotenten Lebensmitteln besteht. Ich habe immer gerne neue Dinge ausprobiert, sodass ich immer mehr Erfahrungen sammeln konnte.
Fitness ist außerdem schon immer ein Teil meines Lebens gewesen. Beim Sport ist die Ernährung ein wesentlicher Bestandteil, sowohl zur Freude an Bewegung als auch um den Körper auf Höchstleistungen zu bringen und natürlich um gesund zu bleiben.
Da ich nun schon über etwas Lebenserfahrung verfüge und mein Wissen auch gerne teile, habe ich Curly Superfood ins Leben gerufen. Ursprünglich wollte ich mit dem Thema Walnuss (ich liebe Nüsse) eine Seite gründen und ich habe nach entsprechenden Konzepten gesucht. Das Thema Nuss ist allerdings relativ begrenzt und ich habe während meiner Überlegungen erkannt, ohne dass ich diesen Begriff je groß genutzt habe, dass ich mich bereits viel mit Superfoods auseinandergesetzt habe. Ich kann euch zu diesem Thema also viel an Erfahrung bieten.  
„Wieso aber Curly?“ fragt ihr euch sicher – ich sehe ja überhaupt nicht aus wie ein kleiner Lockenkopf, der frech grinst. Ganz einfach – „a Curl“ oder zu Deutsch „eine Locke“ symbolisiert für mich die Vitalität und Dynamik der Jugend und die wollen wir für uns ja schließlich alle erhalten, um unser Leben unbeschwert genießen zu können.

Das Herz von Curly Superfood ist mit Sicherheit mein wöchentlicher Blog, in den ich bereits hunderte an Stunden investiert habe und hoffe, dass ich dem einen oder anderen von euch diverse Themen der gesunden Ernährung habe etwas näher bringen können oder euch einfach neue Sichtweisen aufzeigen konnte. Curly Superfood ist aber auch ein Shop – ein Geschäft – in dem ich euch diverse Produkte präsentiere, die es Wert sind in die tägliche Ernährung eingebaut zu werden. Superfoods sind schließlich eine Kategorie der Nahrungsergänzung. Im Gegensatz der klassischen Nahrungsergänzung, bin ich allerdings kein Freund von Tabletten, Kapseln oder Presslingen und bevorzuge, lieber so nah wie möglich am ursprünglichen Produkt zu bleiben. Leider können wir nicht immer Moringa, Chaga oder Chlorella frisch ernten und euch innerhalb von 2 Tagen zur Verfügung stellen, bevor es verdirbt. Daher lassen wir unsere Produkte sorgfältig trocknen und vermahlen es zu einem leicht konsumierbaren Pulver, stellen gleichzeitig aber sicher, dass es sich dabei auch nur um das reine Produkt handelt – bei Curly Superfood gibt es nichts zusammen Gemixtes oder Gestrecktes. Natürlich ist die Quelle unserer Produkte von höchster Wichtigkeit und wir arbeiten mit internationalen Händlern, Bauern oder auch Sammlern, wie z.B. für unseren Chaga-Pilz, zusammen.

So ich wünsche euch noch viel Spaß beim Schmökern in meinem Blog. Vielleicht findet ihr auch noch ein nettes Schnäppchen in meinem Shop.
 
Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich immer über eine E- Mail von euch – die Antwort garantiere ich innerhalb von 24 Stunden. Für mich hat Qualität und perfekte Dienstleistung absolute Priorität, damit du, lieber Besucher, dich bei mir auf Curly Superfood wohl fühlst.
 
Euer Fabian
 
P.S. Ach ja – wieso heißt diese Seite „über uns“, müsste sie nicht eigentlich „über mich“ heißen? Nein, ich bin zwar Initiator und Gründer von Curly Superfood, aber ich habe viele fleißige Helfer, die meine Texte Korrektur lesen, mir bei Grafiken helfen, Artikel verfassen, sich um Logistik und Versand kümmern oder mich und einfach nur beraten. Den Allen gilt auch mein herzlichster Dank.